XoRcIzT hat geschrieben:
Kranker shice...ich lass die finger von sowas man kann ja nie wissen, auch wenns so unrealistich kling, da kann ja was dran sein...
Ne. Da kann nichts dran sein. Es gibt keine höheren Kräfte. Sowas wie Gott, Satan ect. wurde alles von der Menschheit "erfunden". Das mit den Religionen und dem glauben an Gott stammt daher:
Der Mensch war ein "Tier" - hochintelligent, aber er hatte kein Bewußtsein. Bewußtsein ist nicht gegenzusetzen mit bewußtlos. Aber Bewußtsein ist eine bestimmte Art von Nutzung des Gehirns.Mit anderen Worten: Er kannt kein Gut, kein Böse. Kein Recht, kein Unrecht. Keine Betrug, keine Täuschung. Keine echte romantische Liebe. Er kannte keine Vorurteile.
Er hatte auch kein Gedächtnis, sowie wir es kennen. Keinen Sinn für Vergangenheit, für die Zukunft.Aber der Mensch hatte zu dieser Zeit etwas anderes: Ein perfektes, von der Natur geschaffenes, neurologische Führungssystem.
Mit anderen Worten: Er halluziniert Stimmen. Stimmen, die ihm sagten, was er tun soll.
Deutlich hörbare Stimmen im Kopf und nicht nur dort... den ganzen Körper des tierhaften Menschen durchlief dieses Führungssystem. Mit der Zeit wurden diese "Stimmen" immer weniger, die Menschen, die aber immernoch STark diese "Stimmen" hörten hatten den Ruf, dass sie Kontakt zu "Gott" hatten.
Heutzutage ist ein kleiner "Fleck" im Gehirn der Menschen, welcher immernoch von damals "übrig" blieb. Dieser Punkt in userem Gehirn ist sozusagen das, was damals für diese Stimmen zuständig wa. Und dieser Punkt ist Heute in unseren Köpfen für den Mystizismus zuständig. D.h. das wir immernoch an die Führung von aussen glauben (nicht nur Religionen - viele Menschen orientieren sich auch an ihren "Stars" ect.)
Deswegen gibt es keinen Gott, keine Religionen (es gibt sie schon - sie haben aber keinen Sinn) und keinen Satan.