UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 05.05.2025, 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2004, 22:38 

Gläserrücken ist ganz einfach.

Man muss ein Glas auf ein Blatt Papier legen (auf dem Blatt müssen irgendwelche Zahlen stehen - kein Plan). Dann stellt man ne Frage und das Glas was man berührt soll durchs Satans Kraft auf JA/NEIN oder eine Zahl gehen. Ziemlich Wirr der Scheiss.

Ich persönlich habs noch nie gemacht, da ich von Religionen, Gott, Satan ect. absolut nichts Halte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2004, 00:36 

Kranker shice...ich lass die finger von sowas man kann ja nie wissen, auch wenns so unrealistich kling, da kann ja was dran sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2004, 09:02 

Gläserrücken stinkt nach Pferdeappel. Ich schmiede mein Schicksal selbst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2004, 10:40 

XoRcIzT hat geschrieben:
Kranker shice...ich lass die finger von sowas man kann ja nie wissen, auch wenns so unrealistich kling, da kann ja was dran sein...

Ne. Da kann nichts dran sein. Es gibt keine höheren Kräfte. Sowas wie Gott, Satan ect. wurde alles von der Menschheit "erfunden". Das mit den Religionen und dem glauben an Gott stammt daher:

Der Mensch war ein "Tier" - hochintelligent, aber er hatte kein Bewußtsein. Bewußtsein ist nicht gegenzusetzen mit bewußtlos. Aber Bewußtsein ist eine bestimmte Art von Nutzung des Gehirns.Mit anderen Worten: Er kannt kein Gut, kein Böse. Kein Recht, kein Unrecht. Keine Betrug, keine Täuschung. Keine echte romantische Liebe. Er kannte keine Vorurteile.
Er hatte auch kein Gedächtnis, sowie wir es kennen. Keinen Sinn für Vergangenheit, für die Zukunft.Aber der Mensch hatte zu dieser Zeit etwas anderes: Ein perfektes, von der Natur geschaffenes, neurologische Führungssystem.
Mit anderen Worten: Er halluziniert Stimmen. Stimmen, die ihm sagten, was er tun soll.
Deutlich hörbare Stimmen im Kopf und nicht nur dort... den ganzen Körper des tierhaften Menschen durchlief dieses Führungssystem. Mit der Zeit wurden diese "Stimmen" immer weniger, die Menschen, die aber immernoch STark diese "Stimmen" hörten hatten den Ruf, dass sie Kontakt zu "Gott" hatten.

Heutzutage ist ein kleiner "Fleck" im Gehirn der Menschen, welcher immernoch von damals "übrig" blieb. Dieser Punkt in userem Gehirn ist sozusagen das, was damals für diese Stimmen zuständig wa. Und dieser Punkt ist Heute in unseren Köpfen für den Mystizismus zuständig. D.h. das wir immernoch an die Führung von aussen glauben (nicht nur Religionen - viele Menschen orientieren sich auch an ihren "Stars" ect.)

Deswegen gibt es keinen Gott, keine Religionen (es gibt sie schon - sie haben aber keinen Sinn) und keinen Satan.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2004, 10:58 

lol hör auf du machst mir ansgt :uglyparanoid:

ich denk aber, solange man nich das gegenteil beweisen kann, also dass es keine übernatürlichen kräft bzw mächte gibt, kann man nicht einfach sagen, es sei unmöglich, dass solche existieren könnten...ist sicher unmöglich dies zu beweisen..von daher denk ich, dass jeder selbst wissen muss, wie er zu gott, etc steht

ich verhalte mich da lieber neutral lol :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2004, 11:06 

Nein. So wie ich es beschrieben habe ist es. Das wurde Wissenschaftlich nachgewiesen. Das mit Gott ect. stammt aus der Zeit wo der Mystizismus extrem war. Was meint ihr warum das Mittelalter so Schlimm und Kalt wa? Das Mittelalter wa ein einzgier Krieg angeführt von Kirchen und deren Führern. Relegion Gott usw. exestieren nur in den Köpfen der Menschheit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2004, 13:02 

South G hat geschrieben:
die leute werden doch nur abgezockt....genau so n dreck wie dieser 9 live sender :ugly: :thumbdown:

stimmt ganricht, das sind genau die mädels im fernsehen die man da anrufen kann... :rolleyes:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2004, 15:10 

Ich halte von Menschen die sagen "Nach den Tod ist nichts" genauso wenig wie von Menschen die sagen "Nach den Tod kommt man zu nen Mann mit weißen Rauschebart und kleinen dicken Engelchen"..keiner kann wissen,was nach unseren Tod ist und wird auch nie einer wissen.Aber jeden sei selbst überlassen zusagen "ich lande in nen 6 Fuß tiefen kalten Loch mit meinen Namen drauf und vergammel da und DAS WARS" oder "Da landet nur meine sterbliche Hülle und irgendwie gehts weiter"
Ich bevorzuge das Zweite..soviel dazu.

Und Gläserrücken is' der größte Schwachsinn da kann ich genauso ne leere Bierpulle auffe Straße legen und einmal drehen um zusehn in welche Richtung ich gehn soll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2004, 15:15 

religion iz geil wenn ich mir überlege wieviele kohle man unwissenden bauern im mittelalter als priester ableiern konnte "weil gott es so gesagt hat" ;) ..kann man ja heutzutage selbst noch :ugly: siehe kriege des glaubens usw :rolleyes:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2004, 15:41 

mrb hat geschrieben:
..siehe kriege des glaubens usw :rolleyes:

Solche Kriege und Konflikte gibt es aber heute nur,weil zum Beispiel in der dritten Welt der größte Teil der Menschen nicht schreiben und lesen können (wie hier noch vor 100 Jahren..also auch noch nicht solange her) und diese Menschen sich ihre Glaubensschrift vorlesen lassen müssen und viele die,die Religion für ihre Zwecke missbrauchen (z.Bsp.: Taliban und so) lesen natürlich nur die Stellen vor die sie für wichtig halten und wo sie am besten ihre Behauptungen ("ALLE aus den Westen sind böse und schlecht.." und sowas) stützen und den Hass weiter schüren können..das ist aber alles politisch motiviert und hat absolut nichts mit der Religion an sich zutun,denn jede der großen Weltreligionen glaubt doch an was Gutes...bloß wurde fast jeder Glaube benutzt um die Menschen zuunterdrücken,auszubeuten,aufzumischen und sich gegenseitig abzuschlachten..und das steht alles im krassen Gegenteil dazu,was in jeder Glaubensschrift steht und war eigentlich nie beabsichtigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2004, 15:51 
Site Owner

Mysta hat geschrieben:
Nein. So wie ich es beschrieben habe ist es. Das wurde Wissenschaftlich nachgewiesen.

lol ich glaube nicht dass man die existenz nzw. nicht-existenz gottes beweisen kann. wenn es schlagkräftige beweise für oder gegen das eine oder andere gäbe würde die meinungen nicht so geteilt sein. das eine sache des glaubens.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2004, 15:52 

CosmoKramer hat geschrieben:
South G hat geschrieben:
die leute werden doch nur abgezockt....genau so n dreck wie dieser 9 live sender :ugly: :thumbdown:

stimmt ganricht, das sind genau die mädels im fernsehen die man da anrufen kann... :rolleyes:

aber zu was für einem preis? :stupid:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2004, 16:48 

chainsnatcha hat geschrieben:
Mysta hat geschrieben:
Nein. So wie ich es beschrieben habe ist es. Das wurde Wissenschaftlich nachgewiesen.

lol ich glaube nicht dass man die existenz nzw. nicht-existenz gottes beweisen kann. wenn es schlagkräftige beweise für oder gegen das eine oder andere gäbe würde die meinungen nicht so geteilt sein. das eine sache des glaubens.

Du hast mich Flasch verstanden. Ich meine:

Es ist nachgewiesen, dass dieser kleine Punkt in unserem Gehirn - der Überbleibsel der damaligen linken Gehirnhälfte, wo diese "Stimmen" halluziniert wurden - sozusagen für "die Führung" von aussen "zuständig" ist. Dieser kleine Punkt lässt uns an Götter, Stars, Hölle, Leben nach dem Tod, Satan ect. glauben....

Was nur in unserem Kopf als Wunsch oder Gedanke existiert (in diesem Falle halt Gott) kann auch nicht nachgewiesen werden - wie denn auch wenn´s garnicht existiert?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2004, 16:58 

mal abgesehen dass ich deine ansicht bzw skepsis teilweise teile, find ich es arrogant andern menschen gegenüber so konkret mit dem hammer einzutrichtern dass es nichts aussergewöhnliches auf der welt gibt

selbst wenn du dir 100% sicher bist, solltest du deine ansicht nicht andern mit wissenschaftlichen beweisen und sonst was kommen...

ich fänd es zum beispiel gar nicht so schlecht wenn es wirklich was mystishes auf der welt gäbe, heutzutage wird alles tod geforscht und katalogisiert... wenn es bals gar nichts geheimnisvolles gibt, wachsen unsere kinder in einer nüchternen "alles ist erklärbar, und man lebt nur um zu sterben" welt auf wie in so sterilen science fiction filmen

"der größte trick des teufels, war den menschen glauben zu machen es gäbe ihn nicht" fällt mir da als zitat ein, hab leider den o-ton und quelle vergessem :ugly:

ich werd mit keinem menschen darum streiten was er glauben soll, jeder soll das tun was er für richtig empfindet...
und wissenschaftliche belege sind nicht immer beweise, wie oft verschätzte man sich bei erkenntnissen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2004, 17:10 
Site Owner

Warlocc hat geschrieben:
und wissenschaftliche belege sind nicht immer beweise, wie oft verschätzte man sich bei erkenntnissen

Ja, vor allem bei einem 'heiklen' Thema wie diesem.

@Mysta: Ich hab schon verstanden was du gemeint hast - mein Kommentar war doch die direkte Schlussfolgerung aus deinen Worten :confused: Wen dem so wäre mit dem kleinen Punkt im Gehirn, dann wäre ja die Nicht-Existenz Gottes bewiesen... Es gibt aber sicher auch Wisenschaftler die den Wissenschaftlern die du genannt hast ihrerseits vorwerfen selbst zu halluzinieren, deswegen lehne ich deine Theorie ab. Wenn sie so einleuchtend wäre dass jeder logisch denkende Mensch sie nachvollziehen könnte und folglich glauben MÜSSTE dann MÜSSTEN theoretisch alle intelligent folgernden Wissenschaftler ihr Glauben schenken. Das ist nicht der Fall. Religion geht immer von Transzendenz aus, was du da schreibst ist ein Versuch Jenseitiges mit diesseitigen Mitteln zu erklären.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde