UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 26.06.2025, 17:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 910 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 61  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 23:11 

hey jungs, bleibt mal easy, man kann von jmt nicht erwarten, dass sie von jahr zu jahr immer einen drauf setzen. ich kenne keine andere crew, die so gut das niveau halten konnte wie jmt! bin ein riesiger jmt fan und bin dankbar für die geniale mucke die sie seit jahren machen.

verstehe auch nicht, warum alle auf stoupe rumhacken, ich bin zufrieden mit dem album und es ist um längen besser als "legacy of blood". stoupe kann ruhig rnb beats produzieren, trotzdem zählt er für mich zum besten hiphop producer aller zeiten und das meine ich ernst!!! meine subjektive meinung, ich verehre und vergöttere stoupe für seine ganzen beats der letzten jahre! kenne keinen producer der nur annährend mit diesem beat-gott mithalten kann.

kann mir jemand erklären warum jmt das komplette album jetzt schon zum probehören oder downloaden ins netz stellt? kann ich nicht nachvollziehen...

freu mich auf den 14november, peace jungs...

;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 23:17 

also ich habs mir noch net angehört, aber was ich so hier lesen muss ist ja nicht grad ermutigend :D

Dass Jus wirklich so abgebaut hat finde ich jammerschade, der hat mit seiner Stimme so ein Potential... selbst auf dem "Devil'z Rejects" Album, für das seine Rhymes hergenommen wurden, klingt er noch so geil... oder der Track mit Blue Sky Black Death, "Engage My Words", da reißt der den ganzen Track in Stücke und stellt Sabac Red locker und auch Wise Intelligent um ein kleines bisschen in den Schatten

zur Myspace-Sache:
Black Milk macht das doch auch.... Illegale Downloads gibts doch sowieso zuhauf, da ist es auch schon wurscht ob mans auf der eigenen Myspace zum Anhören anbietet.... und zudem gehen JMT wohl davon aus, dass diese Hörprobe niemanden vom Blindkauf abschreckt :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008, 00:29 
Site Owner

HIPHOP-HATER hat geschrieben:
verstehe auch nicht, warum alle auf stoupe rumhacken

Ich schon. :D

Ich glaube es liegt an den Samples - rein technisch sind die Beats natürlich nach wie vor gut gemacht, so etwas verlernt man ja nicht. Aber die melancholische/mystische Note der ersten beiden Alben ist komplett verlorengegangen, er baut einfach keine Stimmung mehr auf. Und das, was er jetzt macht, also Streicher plus hochgepitchte Vocals etc. ist doch längst wieder out, das war nur mal kurze Phase, aber er ist irgendwie drauf hängengeblieben... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008, 06:57 

bdm hat geschrieben:

Ich glaube es liegt an den Samples - rein technisch sind die Beats natürlich nach wie vor gut gemacht, so etwas verlernt man ja nicht. Aber die melancholische/mystische Note der ersten beiden Alben ist komplett verlorengegangen, er baut einfach keine Stimmung mehr auf. Und das, was er jetzt macht, also Streicher plus hochgepitchte Vocals etc. ist doch längst wieder out, das war nur mal kurze Phase, aber er ist irgendwie drauf hängengeblieben... :D

Ja genau das ist es.
Die Samples klingen danach, als hätte er einfach irgendein Latinschlager oder Klassiklied genommen und an ner x-beliebigen Stelle 5 Sekunden rausgeschnitten.

Technisch hat er da auf VbD und auch auf der Psycho-Social wesentlich mehr geleistet.
Da wurden die Samples noch richtig krass gechoppt und in alle Richtungen gebogen um was geiles draus zu zaubern. Wenn ich mir da die Originalsongs anhöre, komme ich immer wieder ins Staunen. (zb. bei Muerte)

Alvaro Carrera

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008, 08:25 

bdm hat geschrieben:

Ich glaube es liegt an den Samples - rein technisch sind die Beats natürlich nach wie vor gut gemacht
Eben so ist es nicht. Stoupe war noch nie der große Techniker, da gibt es etliche bessere Produzenten, alles was ihn bis jetzt ausgemacht hat war eben seine Samplechoice. Klar weiß der Typ was er da macht und was Musik betrifft hat er auch ein astreines Verständniss, Beatbastler mit besserer Technik gibt es da aber einige.

Nehmen wir mal Nada Cambia, gerade mal eine Loop, trotzdem ein Brett, was aber sicher nicht auf seine Technik zurück zu führen ist!

[/center]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008, 10:06 

Big Baby Jesus hat geschrieben:
bdm hat geschrieben:

Ich glaube es liegt an den Samples - rein technisch sind die Beats natürlich nach wie vor gut gemacht
Eben so ist es nicht. Stoupe war noch nie der große Techniker, da gibt es etliche bessere Produzenten, alles was ihn bis jetzt ausgemacht hat war eben seine Samplechoice. Klar weiß der Typ was er da macht und was Musik betrifft hat er auch ein astreines Verständniss, Beatbastler mit besserer Technik gibt es da aber einige.

Nehmen wir mal Nada Cambia, gerade mal eine Loop, trotzdem ein Brett, was aber sicher nicht auf seine Technik zurück zu führen ist!

ja und, das ändert doch nichts daran dass seine Sample-Wahl seit einigen Jahren sehr einseitig geworden ist und dass, wie es der Don schon richtig gesagt hat, er diese Atmosphäre die er auf VbD oder auch dem Debüt beschworen hat, nicht mehr bringt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008, 10:29 
Globaler Moderator

bdm hat geschrieben:
plus hochgepitchte Vocals etc. ist doch längst wieder out, das war nur mal kurze Phase

Kurze Phase...schön wärs...ich konnte & kann dieser hochgepitchten Kacke so gut wie nie etwas abgewinnen.

Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008, 10:42 

SnoopFrog hat geschrieben:
also ich habs mir noch net angehört, aber was ich so hier lesen muss ist ja nicht grad ermutigend :D

Dass Jus wirklich so abgebaut hat finde ich jammerschade, der hat mit seiner Stimme so ein Potential... selbst auf dem "Devil'z Rejects" Album, für das seine Rhymes hergenommen wurden, klingt er noch so geil... oder der Track mit Blue Sky Black Death, "Engage My Words", da reißt der den ganzen Track in Stücke und stellt Sabac Red locker und auch Wise Intelligent um ein kleines bisschen in den Schatten

zur Myspace-Sache:
Black Milk macht das doch auch.... Illegale Downloads gibts doch sowieso zuhauf, da ist es auch schon wurscht ob mans auf der eigenen Myspace zum Anhören anbietet.... und zudem gehen JMT wohl davon aus, dass diese Hörprobe niemanden vom Blindkauf abschreckt :D

das "devilz rejects" album ist sogar ein gutes beispiel, in dem album rapt er tatsächlich genial wie zb. bei "the drill" aber bei "history of violence" macht er sich zur lachnummer! von anfang bis ende den gleichen dämlichen flow, er passt sich nie dem beat an. seine rapleistung ist wirklich erschreckend, hätte er sich mal lieber aus dem album rausgehalten und sich auf sein soloalbum konzentriert.

und jetzt zu stoupe
natürlich waren seine beats damals besser als die von heute aber erwartet ihr tatsächlich, dass er ein zweites "violent by design" produziert??? das kann niemand mehr ausser ein stoupe! und vor kurzem hat er erst seinen besten beat aller zeiten mit "uncommon valor" abgeliefert! aber in einem punkt muss ich euch leider recht geben, mir kommt das album so vor als hätte es keine seele, als wäre es ein mixtape, was für jmt verhälltnisse eigentlich sehr untypisch ist.

ne frage am rande, habt ihr vielleicht den bonustrack in der special edition von "kings in hell searvents in heaven" namens " pretty little whores" gehört??? der track vergewaltigt meinen schädel, einfach genius!

;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008, 11:48 

Natürlich gibts kein zweites VbD mehr, dafür haben auch Vinnie und Jus zu sehr abgebaut...

Aber was hält Stoupe denn davon ab, andere Samples zu wählen und nicht auf dem Sound stehen zu bleiben, der hier gerade angeprangert wurde?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008, 12:04 

ich sage seit den letzten drei oder vier jmt alben schon immer das gleiche wie ihr jetzt und werde immer als nörgler abgestempelt... :D
klar, jetzt hat jus allah immer den gleichen flow und bringt aufzählverse, aber was is mit vinny? der hat seit visions of gandhi auch immer den gleichen flow und keinen hats gestört :D ne is halt wirklich traurig, was aus der gruppe geworden ist und naja ich hab mir das neue jetzt nicht mal mehr angehört. :D beim nächsten werd ich nicht mal mehr die news lesen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008, 12:08 

Dass Vinnie Paz abgebaut hat würde ich irgendwie nicht sagen, seit SiHKiH würde ich sogar behaupten, dass er wieder was hat. Er hat seine Delivery geändert, was nicht jedem zusagt, aber abgebaut? Ok, vielleicht hätte er zu Zeiten von VbD den Percee P Gastpart nicht so dermaßen abartig verkackt, ist aber auch irgendwie das einzige Manko im Vergleich zu damals, inklusive der Zeit in der er nichts anderes im Sinn hatte als über Waffen zu reden.

Die Beats hat Stoupe wirklich verschissen, einzig und allein Godflesh gefällt mir sehr gut, musste beim ersten hören des Albums allerdings auch an das letzte AOTP denken, vorallem was die Beats, Jus Allah und die Gästeliste betrifft, die nicht weniger flexibel hätte ausfallen können.

Abwarten und Tee trinken, vielleicht ist noch nicht aller Tage abend was JMT als Gruppe betrifft! (Warscheinlich nur Wunschdenken)

[/center]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008, 12:11 

ich würd sogar sagen dass vinnie übertrieben abgebaut hat. auf vbd klang er noch richtig motiviert beim rappen, auch die texte waren deutlich besser (auch wenns wirklich immer dumme texte waren, damals war er wenigstens kreativ)

habs schon oft gesagt, das einzige jedi mind album das man gehört haben muss is das zweite, das erste sollte man kennen wenn man mit dem sound was anfangen kann. alles andere fand ich bis auf einzelne tracks schwach

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008, 12:37 

Realmatic hat geschrieben:
ich würd sogar sagen dass vinnie übertrieben abgebaut hat. auf vbd klang er noch richtig motiviert beim rappen, auch die texte waren deutlich besser (auch wenns wirklich immer dumme texte waren, damals war er wenigstens kreativ)

habs schon oft gesagt, das einzige jedi mind album das man gehört haben muss is das zweite, das erste sollte man kennen wenn man mit dem sound was anfangen kann. alles andere fand ich bis auf einzelne tracks schwach

das dritte fand ich auch geil, weils damals was neues war, ich konnts mir gut geben so als abwechslung zum anderen jmt kram, die alben 1 2 und 3 waren halt alle total verschieden, aber wo vinny und stoupe dann diesen style bis zum erbrechen weitergeführt haben wurde es kacke. vinny rappt doch seit visions of gandhi genau den gleichen flow den bushido seit electro ghetto rappt und beide fahren kacke damit und sind aber so krass erfolgreich :D die welt sollte untergehen :razz:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008, 12:40 
Site Owner

SnoopFrog hat geschrieben:
Natürlich gibts kein zweites VbD mehr

Wieso eigentlich nicht? Ich messe jedes Album von denen an VbD und ich denke man kann durchaus etwas Vergleichbares erwarten ... ich kann nicht nachvollziehen warum man seine Ansprüche runterschrauben sollte. Trotzdem, diese Abwärtstendenz im Lauf einer Rap-Karriere scheint ein ehernes Gesetz zu sein. Sind halt oft keine "echten" Künstlernaturen, da ist das Pulver dann nun mal ziemlich schnell verschossen. Van Gogh hat auch nicht nur ein gutes Bild gemalt... :D

Vinnie Paz langweilt mich ehrlich gesagt nur noch. Seine Texte waren noch nie gut, aber zum Teil bringt er extrem plumpe Dinger, schon die Liedtitel haben ja B-Movie-Niveau. :D Jus Allah ist auch nicht unbedingt besser, gefällt mir als Rapper aber mehr, ich weiß nicht warum hier so Stimmung gegen ihn gemacht wird. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008, 12:52 

also ich kann überhaupt nicht nachvollziehen wie man Jus da noch in Schutz nehmen kann. also diese ewig gleiche, inhaltslose versatz-rhyme art is ja nur noch schrott. außerdem kommts mir vor als ob Jus eh dauer-stoned wäre bei dem album.

das Vinnie noch schlechter ist kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, er gefällt mir im Moment wieder wesentlich besser als zB noch auf LoB. Ich finde ihn grade bei den "emo" tracks ziemich stark, das sind aber auch die besseren tracks die aus dem AotP UMfeld kommen. Schon seit TP waren die Emo tracks (mal abgesehen von uncommon Valor) die besten tracks auf den AotP, JMT und OS alben. Ich empfehle jedem da mal "the Struggle" von Kwestion feat PAz. DA wirkt PAz malwieder richtig focused. Ist ein richtig cooler track

Pretty Little Whores ist btw von D-Tension produziert und ein Outerspace track der Vinnie featured. warum sie den auf die SiHKiH special edition gepackt haben ist mir allerdings nicht klar

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 910 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde