UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 31.12.2025, 06:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4349 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 290  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was hört ihr gerade? -- Part 5
BeitragVerfasst: 07.05.2014, 17:15 

Hab zuviele Lügen im Internet schon erlebt wenn es um rare oop Rap geht.

Und es ist schade das für Leute dieses mit zwei Massstäben messen je nachdem ob man was kaufen oder verkaufen will schon normal geworden ist. Im Grossen leiden alle darunter aber keiner merkts und jeder versucht im kleinen davon zu profitieren. Musst mal Gefangenendilemma oder Allmende-Dillema oder wie das Zeug heisst googlen das geht in diese Richtung..

BeitragVerfasst: 07.05.2014, 17:19 

Soulja Slim B.G hat geschrieben:
Hab zuviele Lügen im Internet schon erlebt wenn es um rare oop Rap geht.

Und es ist schade das für Leute dieses mit zwei Massstäben messen je nachdem ob man was kaufen oder verkaufen will schon normal geworden ist. Im Grossen leiden alle darunter aber keiner merkts und jeder versucht im kleinen davon zu profitieren. Musst mal Gefangenendilemma oder Allmende-Dillema oder wie das Zeug heisst googlen das geht in diese Richtung..

yo,hab meiner kumpel eben angeschrieben.ich schreib dann die fakten.meinetwegen auch mit wem er gesprochen hat,dann kannst das persönlich "absegnen" ;)
verkaufst du nicht mit gewinn?

Crime Lords - Criminal Behavior
Kloud 9 Posse - Here To Represent

https://www.youtube.com/user/MrGuerillanutz
☆☆☆
http://m.ebay.com/sch/i.html?isRefine=t ... erillanutz
☆☆☆
https://www.instagram.com/guerillanutz/

Zuletzt geändert von GuerillaNutz am 07.05.2014, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 07.05.2014, 17:52 

er hat september letzten jahres den deal gemacht und die scheibe kam ca 3 monate später an!
dealpotna war lil hachet....und der hatte noch 3 aber wollt se nicht verkaufen.

Crime Lords - Criminal Behavior
Kloud 9 Posse - Here To Represent

https://www.youtube.com/user/MrGuerillanutz
☆☆☆
http://m.ebay.com/sch/i.html?isRefine=t ... erillanutz
☆☆☆
https://www.instagram.com/guerillanutz/

BeitragVerfasst: 07.05.2014, 18:51 

lil hachet .. warte mal unter dem youtube video stand was von clarksville ... ist das etwa der hatchet von der united sodliers affiliation um rdemusx und diesen kviileetha?
der song ist ja brutal

Doe - tha bad ass nigga tape
Triple 6 - Nothing but reality tape
Skimask Troopaz - Skimask Troopaz Tape
Lil Jack - Hallucinations Tape

BeitragVerfasst: 07.05.2014, 19:08 
Site Owner

Ja.

Der Song oben ist unter einem anderen Titel auch auf der ersten "Southern Gangstas" von Dirty Harry wenn ich mich richtig erinnere, die kriegt man deutlich günstiger :up:

BeitragVerfasst: 07.05.2014, 19:36 

bdm hat geschrieben:
Ja.

Der Song oben ist unter einem anderen Titel auch auf der ersten "Southern Gangstas" von Dirty Harry wenn ich mich richtig erinnere, die kriegt man deutlich günstiger :up:

ah gut zu wissen dann kann ich wenigstens den song an den start bringen :D
ich wusste auch nicht dass die united soldiers leute auch schon vor diesem zusammenschluss aktiv waren! weisst du zufällig ob es von anderen mitgliedern der gruppe auch ältere projekte vor der U.S.A gab?

Doe - tha bad ass nigga tape
Triple 6 - Nothing but reality tape
Skimask Troopaz - Skimask Troopaz Tape
Lil Jack - Hallucinations Tape

BeitragVerfasst: 07.05.2014, 20:23 

Pühlhofa hat geschrieben:
Scandalous - Soldier Boys
https://www.youtube.com/watch?v=wNJZ0xUHx5U

guter hardcore stoff

is in letzter zeit öfters bei ebay aufgetaucht, krassen preis hat das teil

in letzter zeit tauchen von vielen raren CDs immer mehrere copies auf, so z.B. auch die Animosity, die wird am laufenden band verkauft, aktuell ist wieder eine in ebay drin http://www.ebay.com/itm/Animosity-Down- ... 4d1ce47113

oder die LLexus, Infamous Clicc....und viele weitere...waren damals alles +400 $ scheiben

BeitragVerfasst: 07.05.2014, 21:06 

Bei der Lexxus/Infamous Clicc hab ichs mir auch gedacht, ist wohl noch n restbestand aufgetaucht... oder zufall :notsure:

Baydog hat nämlich gerade wieder "sealed" exemplare drin...

Und hab grad nochmal geschaut, du hast recht.. die animosity wurde echt oft verchecked von nem typen aus lettland
http://www.ebay.com/sch/i.html?_from=R4 ... =1&_ipg=50

BeitragVerfasst: 08.05.2014, 08:49 

Rap Cds die sehr selten sind/niemand je og sah/niemand kannte und wenn sie dann mal auf ebay sind werden sie sehr, sehr teuer sind häufig halt so selten weil sie zum erscheinungsdatum nur sehr schlecht verkauft wurden. Daher ist es möglich wenn man kontakt aufnehmen kann zu den artists, labelleuten, sonstigen die mit den releases zu tun hatten das man grössere mengen sealder, damals unverkaufter und bis heute rumliegender copies bekommt. Das ist doch kein neues phänomen?
Das gibts doch schon seit es ebay gibt..diese sumthin serious aus richmond wurde mal 1000$ als sie mit das erstemal bei ebay war und dann ham leute 100e von copies gefunden und heute kostet sie noch 10$? Da gibs doch 100e solcher beispiele?

Lil hachet is der von youtube? Ich denke die story kann man auch einfachmal so stehen lassen jetzt.

Und das leute sachen natürlich mit gewinn verkaufen wollen hat nicht direkt was damit zu tun das beim rap sammeln, wo die preise relativ wie sonst kaum was sind, viele leute wenn sie was verkaufen versuchen das absolute maximum wenn nich bitte noch mehr rauszuholen aber falls sie ne cd möchten allemöglichen geschichten und "begründungen" anführen warum der preis bitte tief sein sollte.

Ich persönlich finds halt amüsant wie leicht posts zu erkennen sind wos jemand darum geht den preis fürne cd hoch/tief zu halten und denke wenn alle zusammen mal akzeptieren würden das cd preise bis auf ganz wenige ausnahmen nur ganz schwer rational zu erklären sind und sich an dem ausrichten wäre allen mehr geholfen. Allerdings halte ich es für unwarscheinlich das sowas passiert (GuerillaNuttz du kannst gerne mal googlen was ich erwähnt habe bevor die frage stellst ob ich sachen nicht auch mit gewinn verkaufe und evtl fällt dir dann auf warum sie nicht direkt was mit dem was ich sagte zu tun hat). Ist eh ne verlorne community die ganze scheisse dies hier gibt gibts so in der form in anderen musik genres einfach nicht, warum auch immer aber das so viele rap sammler kleine wannabe gangster sind trägt sicher auch seinen teil bei (soll jetzt keine kritik an jemand hier sein ist generell gemeint)

BeitragVerfasst: 08.05.2014, 11:53 
Site Owner

Rap Cds die sehr selten sind/niemand je og sah/niemand kannte und wenn sie dann mal auf ebay sind werden sie sehr, sehr teuer sind häufig halt so selten weil sie zum erscheinungsdatum nur sehr schlecht verkauft wurden. Daher ist es möglich wenn man kontakt aufnehmen kann zu den artists, labelleuten, sonstigen die mit den releases zu tun hatten das man grössere mengen sealder, damals unverkaufter und bis heute rumliegender copies bekommt. Das ist doch kein neues phänomen?

Das Hauptroblem ist und bleibt einfach, dass diese Musik aus einer Welt jenseits des Internets kommt. Es gibt in beide Richtungen zu wenig Informationsfluss. Viele Artists wissen gar nicht, dass es eine Nachfrage nach ihrer Musik gibt. Und auf der anderen Seite muss man sich durch die Archive von Seiten wie soundclick, iuma, myspace usw. klicken, um durch Nebensätze in Biographien etc. überhaupt erstmal zu wissen, dass bestimmte Releases existieren. Von den Problemen, die Sachen dann aufzutreiben, mal ganz zu schweigen. Wenn sie bei ebay auftauchen ist es was die Preise angeht eigentlich fast schon zu spät. :D

Zitat:
Ist eh ne verlorne community die ganze scheisse dies hier gibt gibts so in der form in anderen musik genres einfach nicht, warum auch immer aber das so viele rap sammler kleine wannabe gangster sind trägt sicher auch seinen teil bei (soll jetzt keine kritik an jemand hier sein ist generell gemeint)

So ganz von der Hand zu weisen ist das nicht... schon bei den Vinyl-Sammlern ist das imho nicht so stark ausgeprägt.

Eigenwahrnehmung: Al Capone, aber in Wirklichkeit nur Neppverkäufer und Teppichbetrüger :zahn:

Andererseits sinnlos, Leuten zu unterstellen, dass sie das Maximum an Gewinn rausholen wollen?! So läuft das Business. Deine Beiträge lesen sich manchmal so, als würdest du von einer Art "Sammler-Ethos" träumen...

BeitragVerfasst: 08.05.2014, 12:35 

Haha ja das könnte man fast meinen. Allerdings muss man zum punkt der gewinnmaximierung sagen die gier die man beim oop rap sammeln so mitbekommt ist schon nicht alltäglich und geht eben über das einfache gewinn machen hinaus. Ich komm halt auch noch aus ner zeit als zb um was konkretes zu sagen dieses verkaufen auf ebay mittels völlig überzogenem buy it now preis und best offer einfach nicht existierte. Ich weiss noch wie irgendson dummer franzose anfing das bisschen breiter bekannt zu machen und heute ist es standard. Da gibts viele beispiele wo leute das einfache mit gewinn (natürlich gern auch mitnem guten gewinn) verkaufen völlig aus den augen verloren haben und sich in was weiss ich verrant.

Aber der letzte satz galt auch nicht diesem überall versuchen den letzten cent rauszuholen (das sehe ich unabhängig von dem wunsch nach einer besseren welt lol trotzdem als ein wirklich zu kritisierendes problem an und macht ja auch bei weitem nicht jeder gleich aber halt leider viel zu viele, lustigerweise oft solche die dann beim kaufen eben die sind wo was weiss ich versuchen um en preis tiefer zu machen) sondern mehr sowas allgemeinem wenn ich mir die ganzen gaybels und anthony metz anschaue (oder wenn man sich so überlegt was unter den mp3 süchtigen so alles abgeht, das is ja meist fast so verstört wie was phillipp G. zeitgleich wieder macht) wo einfach sone riesen freude am betrügen da ist und jeder sich einredet er wäre derjenige überhaupt und halt sowas ganz unentspanntes psudeo krasses ...braucht man auch nicht gross drüber reden aber soll mal gesagt sein und ich merke du siest es auch.

Ersten teil des posts stimme ich voll und ganz zu :thumbs: Und ich kann sagen das prinzip der vickrey auktion was bei ebay angewendet wird (wenn jetzt jemand nicht auf die idee kommt seine für 5$ eingekaufte cd für 2000$ buy it now plust best offer einzustellen) ist in meinen augen noch eins der besten mittel zum sowas relatives wie cd preise festzulegen (ich rede aber nur von dem prinzip, fake bids, irreführende beschreibungen, und die 100 sachen die eim da sonst noch einfallen, im erweiterten sinne gehts da ja dann auch darum wer verkaufts, wer siehts was alles wieder auf den preis einspielt lasse ich mal weg, oop rap cd/Tape preise zu erklären kann man seiten damit füllen denke ich)

BeitragVerfasst: 08.05.2014, 13:03 

bdm hat geschrieben:

Eigenwahrnehmung: Al Capone, aber in Wirklichkeit nur Neppverkäufer und Teppichbetrüger :zahn:

Wie wahr... die OOP Sammler sind schon oft ziemliche Trottel... So Internet Al Capones, die sich gut fühlen,
einem paar Euro abzuzocken :thumbdown: ... Aber was kann die gute Musik für Ihre dummen Hörer :D

Der Vergleich mit Teppichbetrüger ist sehr treffend. Aber es ist eigentlich vom Warenwert her noch ein paar Ebenen
darunter.... :D

BeitragVerfasst: 08.05.2014, 13:11 

So siehts aus..und weils BDM vorher schon angetönt hat, ein hoch auf die oop g-rap vinyl sammler (und damit mein ich nich die internet ebay cd/tape sammler die dann mal wegen mp3s oder so ne vinyl geholt haben). Die hören auch den sound aber was ich so mitbekommen hab is ihre community viel entspannter. Irgendwie glaube ich manchmal das dieses mp3 sammeln (aus dieser ecke kommen ja auch die ganzen gaybels, franzosen etc) auch en einfluss auf dieses pseudo verhalten hat, bei den vinyl sammlern gibts das zb ja so nich.
Wie auch immer...diese internet, foren, ebay, blog, mp3 oop rap cd/tape sammler das schon en haufen von trotteln wo man sich oft schämt auch dazugehören, props an alle dies anders handhaben :up:

BeitragVerfasst: 08.05.2014, 18:23 

Bizzy Bone - Muddy Waters

BeitragVerfasst: 08.05.2014, 22:37 
Site Owner

Haha ja das könnte man fast meinen. Allerdings muss man zum punkt der gewinnmaximierung sagen die gier die man beim oop rap sammeln so mitbekommt ist schon nicht alltäglich und geht eben über das einfache gewinn machen hinaus. Ich komm halt auch noch aus ner zeit als zb um was konkretes zu sagen dieses verkaufen auf ebay mittels völlig überzogenem buy it now preis und best offer einfach nicht existierte. Ich weiss noch wie irgendson dummer franzose anfing das bisschen breiter bekannt zu machen und heute ist es standard. Da gibts viele beispiele wo leute das einfache mit gewinn (natürlich gern auch mitnem guten gewinn) verkaufen völlig aus den augen verloren haben und sich in was weiss ich verrant.

Tjoa, in der Frage, was ein "guter Gewinn" ist, gehen die Geister nun mal auseinander. Würde es nicht ab und zu funktionieren, würde es keiner machen. Und den Erfolg des Best-Offer-Verfahrens jetzt an irgendeinem Franzosen festzumachen halte ich für ein bißchen weit hergeholt lol

Du steigerst dich da zu sehr rein... kriegst doch deine Mucke, den Rest kannst du nicht ändern, also was soll's...

Zitat:
oder wenn man sich so überlegt was unter den mp3 süchtigen so alles abgeht

DAS ist fast schon ne eigene Entertainmentform. :zahnlove:

------------------

Xconvix - Niggas From Around D'Way
http://youtu.be/oeqZafFtDto

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4349 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 290  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde