Soulja Slim B.G hat geschrieben:
Rap Cds die sehr selten sind/niemand je og sah/niemand kannte und wenn sie dann mal auf ebay sind werden sie sehr, sehr teuer sind häufig halt so selten weil sie zum erscheinungsdatum nur sehr schlecht verkauft wurden. Daher ist es möglich wenn man kontakt aufnehmen kann zu den artists, labelleuten, sonstigen die mit den releases zu tun hatten das man grössere mengen sealder, damals unverkaufter und bis heute rumliegender copies bekommt. Das ist doch kein neues phänomen?
Das Hauptroblem ist und bleibt einfach, dass diese Musik aus einer Welt jenseits des Internets kommt. Es gibt in beide Richtungen zu wenig Informationsfluss. Viele Artists wissen gar nicht, dass es eine Nachfrage nach ihrer Musik gibt. Und auf der anderen Seite muss man sich durch die Archive von Seiten wie soundclick, iuma, myspace usw. klicken, um durch Nebensätze in Biographien etc. überhaupt erstmal zu wissen, dass bestimmte Releases existieren. Von den Problemen, die Sachen dann aufzutreiben, mal ganz zu schweigen. Wenn sie bei ebay auftauchen ist es was die Preise angeht eigentlich fast schon zu spät.
Zitat:
Ist eh ne verlorne community die ganze scheisse dies hier gibt gibts so in der form in anderen musik genres einfach nicht, warum auch immer aber das so viele rap sammler kleine wannabe gangster sind trägt sicher auch seinen teil bei (soll jetzt keine kritik an jemand hier sein ist generell gemeint)
So ganz von der Hand zu weisen ist das nicht... schon bei den Vinyl-Sammlern ist das imho nicht so stark ausgeprägt.
Eigenwahrnehmung: Al Capone, aber in Wirklichkeit nur Neppverkäufer und Teppichbetrüger

Andererseits sinnlos, Leuten zu unterstellen, dass sie das Maximum an Gewinn rausholen wollen?! So läuft das Business. Deine Beiträge lesen sich manchmal so, als würdest du von einer Art "Sammler-Ethos" träumen...