Warlocc hat geschrieben:
hab ihn gestern jetzt im kino angeschaut. war auf jedenfall besser als troja meines erachtens und auch sonst eigentlich gar nicht kitschig. eigentlich ziemlich nur um den kampf reduziert, auch wenn's nach mir noch mehr schlachten etc. hätte geben dürfen...
der ansatz Arthur als römischen soldaten darzustellen dessen wertevorstellung zusammenbricht etc. ist auf jedenfall gar nicht so dumm, besser als die meisten filme die sich um ihn drehen...
also von mir bekommt er das prädikat sehenswert.
naja, hab ihn auch gesehen und das mit arthur's welt die zusammenbricht war nicht gerade grandios dargestellt..eher so beiläufig abgehandelt..film insgesamt war eher enttäuschend
sonstige eindrücke:
1. Warum muss in diesen neuen Filmen immer eine Quotenkämpferin rumhüpfen die sich mit den größten Brocken prügelt?
2. Musste diese Szene auf dem Eis sein? Jeder, wirklich jeder Schuss der Ritter ein Treffer, während die Sachsen gar nicht erst gefeuert haben, bis dann zum Schluss ein edler Kämpfer (auch Blödsinn, mit ein paar Axtschlägen das ganze Eis zusammengehauen) den Heldentod sterben durfte...
4. Diese Rollenverteilung (der Spaßvogel, der Pflichtbewusste, der Schweigsame, der Frivole etcetc..) *gääääähn*
5. Solche Filme bitte mit viel Blut ab 16!
6. Handlung gleich null --viel Gereite und Gekämpfe...die dialgoe aus dem Munde blutarmer Darsteller platt und abgedroschen...
7. Merlin? Merlin! - Ein stinkender Waldschrat und Anführer halbnackter, buntbemalter Inselindianer...wir wussten's doch schon immer
8. Dieses beschissene Happy-End ...eben noch ein Heldentod, noch schnell die Hochzeit hingeklatscht..alles glücklich..
Das beste an diesem Film war ganz klar der Sachsenhäuptling - was für eine Erscheinung...! Hätte mir gewünscht, seine wilden Horden hätten die tumben Tafelrundenritter in Grund und Boden gestampft..